Updates zur Transparanzinitiative

11.03.2022 - Egzona Dernjani

Vor zwei Jahren wurde die von der JUSO initiierte „Transparenzinitiative“ vom Schaffhauser Stimmvolk angenommen. Im Wesentlichen geht es darum, dass Politiker*innen und politische Parteien ihre Finanzierung offenlegen. Der Initiativtext wurde jedoch bei der konkreten Umsetzung vom Kantonsrat (hier eine genaue Liste) auf einen Satz heruntergekürzt, sodass die Initiative nicht mehr greift. Nun sammelt ein Komitee aus linken Kräften gemeinsam Unterschriften für die Durchsetzung der bereits durchs Stimmvolk angenommenen Initative.

Die JUSO Schaffhausen sammelt an folgenden Tagen auf dem Fronwagplatz, wer uns dabei unterstützen möchte kann sich hier im Doodle eintragen oder einfach spontan vorbeikommen.

Samstag 12.03.2022 von 10-12 Uhr
Samstag 19.03.2022 von 10-12 Uhr

Die Initiative unterschreiben könnt Ihr direkt hier unter diesem Link: https://wecollect.ch/projekte/transparenz-umsetzungs-initiative-schaffhausen